Startseite   Titel   Zurück   Suche 
OPTIONEN
 Zur Startseite
 Zur Titelseite
 Eine Seite zurück
 Suche
SCHLIESSEN


Bio-Hacker gesucht
Als Grundlage für die Erforschung eines neuen Themenbereiches, möchte ParaMind sich an diejenigen wenden, die mit grossem Interesse jene Entwicklungen mitverfolgen, die im Bereich neuer Technologien hinsichtlich der Biologie und der Genetik gemacht werden.

Es stellt sich die Frage, inwieweit wir schon in der Lage sind, selber Anwendungen zur Steuerung bestimmter biologischer Funktionen zu schaffen. Im informationstechnischen Bereich ist die Analyse, Erstellung und Manipulation von Programmcode schon längst nichts mehr besonderes, jedoch ist in Hinblick auf den genetischen Code kaum jemand zu einer einfachen Analyse in der Lage. Vielleicht ist dem ein oder anderem bereits schon mal aufgefallen, dass gewisse Aspekte Ähnlichkeiten aufweisen, wie man sie im IT-Bereich finden kann. Da diese Askpekte im weiteren Sinne aber auch die eigene Sicherheit, in Hinblick auf Gesundheit berühren, wollen wir diesen Bereich mit in das Themenangebot von ParaMind aufnehmen.

Mit dem Bereich Bio-Hacking möchte ParaMind u.a. alle Möglichkeiten zusammenfassen, die eine nützliche und sinnvolle Verwendung bio-medizinischer Prozesse ermöglicht. Es könnten hier beispielsweise folgende Fragen bearbeitet werden:

  • Was kann man tun um die eigene Gesundheit zu fördern?
  • Wie lässt sich die eigene Immunabwehr gegenüber verschiedenen Krankheiten fördern?
  • Wie kann man speziell Krebs vorbeugen oder bekämpfen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Privatanwender sich der Analyse von genetischem Code zu widmen?
  • Welche Möglichkeiten der Manipulation oder der gezielten Steuerung von bestimmten Prozessen gibt es?

    Da wir selber zwar technisch versiert sind, aber im Bereich Biologie und Medizin uns noch als Laien betrachten, suchen wir Leute mit entsprechendem Hintergrundwissen. Es muss sich dabei nicht um Studierte handeln, aber zumindest sollte ein steter Wissensdrang in diesem speziellem Bereich vorhanden sein, damit wir darauf aufbauen können.

    Von unserer Seite aus liegen bereits Arbeiten und Projekte vor, die sich mit Bio-Hacking beschäftigen. Interesse mit einzusteigen? Dann eine entsprechende Mail an folgende Mail-Adresse schicken: convex@paramind.info



  • CHECK THIS SITE